FAQ

 

Treatment

  • Falling asleep worse in case of treatment in the evening

  • Does the medic laser also help for treating other syndromes?

  • There’s pain in the ear, while treating

  • How long does the effect of the treatment last?

  • Must the treatment always been carried out at the same time of the day?

  • Increase of the tinnitus noise after the 30 minutes treatment

  • Can the treatment time be longer than indicated?

  • Can the treatment be too long or too often?


  • Order / Purchase

  • Does the accident insurance accept the costs of the EarLaser?

  • Can be delivered to the U.S. ?

  • When is the hearing test needed?

  • How long is the delivery time?


  • Function / technics

  • How long is the lifespan of the batteries?

  • There is no light after turning on the laser

  • The luminosity of the laser goes down

  • Which temperatures are well-tolerated to the Medic Laser and the EarNoiseEliminator?







  • Falling asleep worse in case of treatment in the evening

    That is a good sign. This means that the treatment responds well. The body now works intensely on the healing process. However, this effect activates the body that for sensitive persons the stage of falling asleep is complicated. In this case, we recommend to treat the ear in the morning. Until the evening, the acting healing process will be decreased and does not disturb the process of falling asleep any more.

    top

    Does the medic laser also help for treating other syndromes?

    The medic laser can also be applied for the treatment of herpes, wrinkles, acne, scars and it also can be used for laser acupuncture. Combined with the EarNoiseEliminator (ear accessory for the soft laser, the medic laser is used for the treatment of inner ear disorders, such as tinnitus, dizziness (morbus Ménière, vertigo), acute hearing loss and hearing distortion.

    top

    There’s pain in the ear, while treating

    This has no direct connection with the laser treatment. The ear piece of the EarNoiseEliminator possibly presses or the rubber plug is missing. It also can be, that you have more stress situations at this time or you were often driving by car. Please try to treat the ear in the morning.

    top

    How long does the effect of the treatment last?

    That is very different. It can not be guaranteed that in case of a cure, the tinnitus appears never again. Important however, is that if the tinnitus comes back again sometimes, you immediately go on with the softlaser therapy. Every day the tinnitus is active extends the stage of cure around a multiple. If you start the softlaser treatment at the same day, the improvement mostly occurs after few days again.

    top

    Must the treatment always been carried out at the same time of the day?

    It is recommended to treat approximately at the same time of a day. However, the treatment may deviate without problems 2-3 hours to the last time. The daily treatment time corresponds to what the body can assimilate daily and uses within 24 hours again.

    top

    Increase of the tinnitus noise after the treatment

    Every person reacts differently to the treatment. The ones get better slowly and continuously. With the others, in the first weeks it becomes worse at the moment, then better. It is a good sign if a degradation for the time being occurs during the treatment. That means the treatment performs. We recommend in this case to treat the ear in the morning. Consequently, you notice the temporary stronger tinnitus less than e.g. at night while falling asleep.

    top

    Can the treatment time be longer than indicated?

    Since no overdose is possible, treatment can also be longer.

    top

    Can the treatment be too long or too often?

    An overdose is not possible because the body only takes as much energy that it needs.

    top




    Does the accident insurance accept the costs of the EarLaser?

    The accident insurance clarifies - as the case arises - whether it incures any expenses of the EarLaser. However, the accident must already be reported at the insurance company.

    top

    Can be delivered to Cnada and the U.S. ?

    The EarNoiseEliminator was vertified in November 2008 by the FDA (Canada & USA) and can now be extradited.

    top

    When is the hearing test needed?

    Every tinnitus noise is different and can vary from person to person. We don’t need the frequency of your Tinnitus noise if you order the Softlaser therapy.

    top

    How long is the delivery time?

    After receipt of payment the delivery time is approximately 3-5 days in Switzerland and approximately 8-14 days worldwide.

    top




    How long is the lifespan of the batteries?

    The batteries have a power duration of 30 hours in average, that corresponds to a regular duration of application of 2x30 minutes per day for 1 months. However, there are high quality differences of the batteries, this also depends on the age of the batteries.

    top

    There is no light after turning on the laser

    Please control whether you inserted the batteries correctly (+Pol down). After this screw on the laser top well and turn the knob (below) in ON position. ATTENTION! The rotary knob for turning the laser on and off can o n l y be turned in a clockwise direction! The laser is ON at the first click and OFF at the next click.

    top

    The luminosity of the laser goes down

    It however can be also due to the fact that the EarNoiseEliminator gets dirty by application and therefore hinder the escape of the light. If both is not the case and the MedicLaser appears too weak to you, please contact us.

    top

    Which temperatures are well-tolerated to the Medic Laser and the EarNoiseEliminator?

    The EarNoiseEliminator can be exposed to maximum temperatures of –5 degrees C to 60 degrees C.

    top

     
    Tinnitus Hilfe bei Hörsturz oder Ohrenpfeifen
    © 2008 DDRUM AG   Tinnitus
    Tinnitus Behandlung und Heilung

FAQ

 

Behandlung

  • Schlechter Einschlafen bei der Behandlung abends

  • Kann der Medic Laser auch für andere Krankheiten verwendet werden?

  • Schmerzen im Ohr während der Behandlung

  • Wie lange dauert die Wirkung der Behandlung an?

  • Muss die Behandlung immer zur gleichen Tageszeit durchgeführt werden?

  • Was bedeutet eine Verstärkung des Tinnitus nach der Behandlung?

  • Kann die Laser-Behandlungszeit verlängert werden?

  • Kann zu lange oder zuviel behandelt werden?


  • Behandlung / Kauf

  • Werden die Kosten des EarLasers von der Unfallversicherung übernommen?

  • Kann auch in die USA geliefert werden?

  • Wann ist der Hörtest nötig?

  • Wie lange ist die Lieferzeit?


  • Funktion / Technik

  • Welche Lebensdauer haben die Batterien?

  • Nach dem Einschalten des Lasers kommt kein Licht.

  • Die Leuchtkraft des Lasers lässt trotz neuer Batterien nach.

  • Welche Temperaturen sind für den Medic Laser und das EarNoiseEliminator verträglich?







  • Schlechter Einschlafen bei der Behandlung abends

    Das ist ein gutes Zeichen. Das heisst, dass die Behandlung gut anspricht. Der Körper arbeitet jetzt intensiv an der Heilungsphase. Bei sensiblen Personen hält diese Wirkung den Körper jedoch so aktiv, dass die Einschlafphase erschwert wird. Hier empfiehlt es sich, die Behandlung jeweils morgens durchzuführen. Bis am Abend ist dann die aktive Heilphase abgeschwächt und beeinträchtigt das Einschlafen somit weniger.

    nach oben

    Kann der Medic Laser auch für andere Krankheiten verwendet werden?

    Der Medic Laser kann auch zur Behandlung von Herpes, Verletzungen, Falten, Akne, Narben und zur Laser-Akupuktur verwendet werden. Verbunden mit dem EarNoiseEliminator (Ohr-Zubehör) wird der MedicLaser für die Behandlung von Innenohrerkrankungen wie Ohrensausen, Schwindel, Hörsturz etc. eingesetzt.

    nach oben

    Schmerzen im Ohr während der Behandlung

    Dies hat keinen direkten Zusammenhang mit der Laserbehandlung. Eventuell drückt der Bügel des EarNoiseEliminator, oder der Gummipfropfen könnte fehlen. Es könnte auch sein, dass Sie z.Z. vermehrt Stresssituationen ausgesetzt sind, oder Sie waren öfters im Auto unterwegs. Versuchen Sie stets am Morgen zu therapieren.

    nach oben

    Wie lange dauert die Wirkung der Behandlung an?

    Dies ist sehr unterschiedlich. Es kann nicht garantiert werden, dass bei einer Heilung, der Tinnitus nie mehr wieder ausbricht. Wichtig ist jedoch, dass wenn der Tinnitus sich irgendwann wieder bemerkbar machen sollte, umgehend mit der Behandlung fortgefahren wird. Jeder Tag an dem der Tinnitus aktiv ist, verlängert die Heilungsphase um ein vielfaches. Beginnt man mit der Laserbehandlung noch am gleichen Tag, tritt meist nach wenigen Tagen die Verbesserung wieder ein.

    nach oben

    Muss die Behandlung immer zur gleichen Tageszeit durchgeführt werden?

    Es ist empfehlenswert, die Behandlung zirka zur selben Tageszeit durchzuführen. Es darf jedoch problemlos auch 2-3 Stunden von Behandlung zu Behandlung abgewichen werden. Die tägliche Behandlungszeit entspricht dem, was der Körper täglich aufnehmen kann und innert 24 Stunden wieder verbraucht.

    nach oben

    Was bedeutet eine Verstärkung des Tinnitus nach der Behandlung?

    Jede Person reagiert unterschiedlich auf die Behandlung. Bei den Einen wird es langsam und kontinuierlich besser. Bei den Anderen wird es in den ersten Wochen vorerst schlechter, dann erst besser. Es ist ein gutes Zeichen, wenn während der Behandlung vorerst eine Verschlechterung stattfindet. Das bedeutet, dass der Körper anfängt zu reagieren und die Behandlung Wirkung zeigt. Es ist in diesem Fall zu empfehlen, die Behandlung jeweils morgens durchzuführen. Somit wird der temporäre stärkere Tinnitus weniger wahrgenommen, als z.B. nachts beim Einschlafen.

    nach oben

    Kann die Laser-Behandlungszeit verlängert werden?

    Da keine überdosierung möglich ist, kann die Behandlungszeit auch länger sein.

    nach oben

    Kann zu lange oder zuviel behandelt werden?

    Eine überdosierung ist nicht möglich, da der Körper nur die Energie aufnimmt, die es benötigt.

    nach oben




    Werden die Kosten des EarLasers von der Unfallversicherung übernommen?

    Die Unfallversicherung (SUVA und andere) klärt von Fall zu Fall ab, ob die Kosten einer EarLaser Behandlung übernommen werden. Der Unfall muss aber bereits bei der Versicherung gemeldet sein.

    nach oben

    Kann auch nach Canada und in die USA geliefert werden?

    Der EarNoiseEliminator wurde im November 2008 bei der FDA (Canada & USA) zertifiziert und kann jetzt ausgeliefert werden.

    nach oben

    Wann ist der Hörtest nötig?

    Jedes Tinnitus Geräusch ist anders, was von Person zu Person variieren kann. Für die Softlasertherapie wird kein Test benötigt.

    nach oben

    Wie lange ist die Lieferzeit?

    Die Lieferzeit beträgt nach Zahlungseingang ca. 3-5 Tage in der Schweiz und ca. 8-14 Tage weltweit.

    nach oben




    Welche Lebensdauer haben die Batterien?

    Die Batterien haben eine Leistungsdauer von durchschnittlich 30 Stunden, das entspricht bei einer regelmässigen Anwendungsdauer von 2 x 30 Minuten am Tag ca. 1 Monate. Es ist jedoch so, dass die Qualitätsunterschiede der Batterien sehr gross sind, dies hängt auch von deren Lagerung und deren Alter ab.

    nach oben

    Nach dem Einschalten des Lasers kommt kein Licht.

    Kontrollieren Sie ob Sie die Batterien richtig eingelegt haben (+Pol nach unten). Danach die Laserspitze gut anschrauben und den Drehknopf (unten) in ON Position drehen. ACHTUNG! Drehknopf dreht nur im Uhrzeiger-Sinn. Beim ersten Klick ist er ON. Beim nächsten Klick wieder OFF.

    nach oben

    Die Leuchtkraft des Lasers lässt trotz neuer Batterien nach.

    Es kann sein, dass sich das EarNoiseEliminator durch die Anwendung verschmutzt hat und somit den Lichtaustritt behindert. Falls beides nicht der Fall ist und der Laser Ihnen zu schwach erscheint, kontaktieren Sie uns.

    nach oben

    Welche Temperaturen sind für den EarNoiseEliminator verträglich?

    Die Laser und der EarNoiseEliminator können maximal Temperaturen von -5 Grad C bis 60 Grad C ausgesetzt werden.

    nach oben


     
    Tinnitus Hilfe bei Hörsturz oder Ohrenpfeifen
    © 2008 DDRUM AG   Tinnitus
    Tinnitus Behandlung und Heilung