Tinnitus Analysis

In which phase is my tinnitus?

How long have you had the noise in your ear already?


. . . less than 1 minute, at least once a week
This can be a forewarning. General causes for it are often stress, muscle tension and a lack of sleep. The most important thing to do in this situation is not to get into a state of panic about it. For this may often lead to a worsening of the condition. Therefore, for the time being, analyse your daily routine and try to reduce your stress factors and relax your muscle tension.

. . . less than 1 hour, at least once a week
One suspects an acute tinnitus here. Specific causes might be noise trauma (shots, loud music), a previous illness or abnormal blood pressure. The last chance to treat tinnitus at little expense. At this point one must act immediately. Less stress, enough sleep, relaxation of tension, drinking enough water, finding a balance (work, family, leisure, sports). If immediate measures are taken, such as soft laser treatment, an acute tinnitus can be treated.

. . . more than 1 hour, at least once a week
At this stage, so-called subacute tinnitus, many attempts have usually been undertaken already. Often with little success. At this stage holistic treatment is recommended, which should be carried out promptly. Once tinnitus become chronic, the chances of a cure are decreased. Soft laser treatment and therapy should be carried out now.

. . . constant, already longer than a year
One is speaking of a chronic tinnitus here. It is possible that you have already lost the zest for life and hope of recovery. The chance of 100% recovery is less at this stage, however, not impossible. There are still opportunities available for the reduction of the tinnitus noise. Intensive soft laser treatment and therapy should be started now.

 
Tinnitus Hilfe bei Hörsturz oder Ohrenpfeifen
© 2008 DDRUM AG   Tinnitus
Tinnitus Behandlung und Heilung

Tinnitus Analyse

In welcher Phase befindet sich mein Tinnitus?

Wie lange haben Sie schon das Geräusch im Ohr?

. . . unter 1 Minute, mindestens einmal pro Woche
Dies kann eine Vorwarnung sein. Allgemeine Ursachen dafür sind oft Stress, Muskelverspannungen und Schlaflosigkeit. Das allerwichtigste in dieser Situation ist, dass Sie deswegen keine Angstzustände bekommen. Denn dies führt oft zu einer Verschlechterung des Zustandes. Also, kein Grund zur Besorgnis. Analysieren Sie vorerst Ihren Tagesablauf und versuchen Sie Ihre Stressfaktoren abzubauen und muskuläre Verspannungen zu lösen. 

. . . unter 1 Stunde, mindestens einmal pro Woche
Hier besteht der Verdacht auf einen akuten Tinnitus. Spezifische Ursachen könnten ein Lärm-Trauma (Schüsse, laute Musik), eine vorhergehende Krankheit oder abweichender Blutdruck sein. Die letzte Chance den Tinnitus mit wenig Aufwand zu behandeln. Jetzt muss sofort gehandelt werden. Weniger Stress, genügend Schlaf, Verspannungen lösen, ausreichend Wasser trinken, Ausgleich finden (Arbeit, Familie, Freizeit, Sport). Mit der Sofortmassnahme Softlaser-Behandlung den akuten Tinnitus behanden.

. . . mehr als 1 Stunde, mindestens einmal pro Woche
In diesem Stadium, dem sogenannten subakuten Tinnitus, sind meist schon viele Versuche unternommen worden. Oft mit wenig Erfolg. In diesem Stadium ist bereits eine ganzheitlichen Behandlung empfehlenswert welche möglichst umgehend durchgeführt werden sollte. Wird der Tinnitus einmal chronisch, veringern sich die Heilungschancen. Die Softlaser-Behandlung sollte spätestens jetzt angefangen werden.

. . . ständig, schon länger als ein Jahr
Hier spricht man von einem chronischen Tinnitus. Möglicherweise haben Sie die Lebenslust und die Hoffnung auf Besserung bereits verloren. Eine Chance auf 100%ige Heilung ist in diesem Stadium geringer, jedoch nicht unmöglich. Zumindest zur Reduktion des Tinnitus-Geräusches sind hier noch Möglichkeiten vorhanden.  Beginnen Sie spätestens jetzt eine intensive tägliche Softlaser-Behandlung.

 
Tinnitus Hilfe bei Hörsturz oder Ohrenpfeifen
© 2008 DDRUM AG   Tinnitus
Tinnitus Behandlung und Heilung